Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sicherste Weg zum Erfolg ist immer, es noch einmal zu versuchen.

Thomas Alva Edison

Auch bei Life Kinetik geht es darum, die Übungen immer noch einmal zu versuchen.
Die Herausforderung dabei ist, dass diese immer kurz bevor man sie richtig kann, ein klein wenig schwerer werden.
So wird die Wahrnehmung und unser Gehirn durchgehend gefordert und trainiert. Kurz gesagt:

Bewegung
+ Wahrnehmung
+ Gehirnjogging
______________
= mehr Leistung

Und ein, oder gar der entscheidende Punkt, der Life Kinetik so einzigartig macht – Du musst keine einzige Übung richtig können – es geht hier nicht um perfekt und richtig.
Es geht ums Ausprobieren und Versuchen und darum, Spaß beim Training zu haben. Probier es aus!


Quelle: 2019-10-Passauer Neue Presse
Quelle: 2019-11-gplus_23-2019_15-17_Gesundheitsmanagement_Ph_Mayer

Was ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist ein einzigartiges sportliches Lernprogramm, das unser Gehirn in ganz besonderer Weise fordert und so in vielfacher Weise faszinierendes bewirkt. Die unterschiedlichen Übungen können von fast allen Altersgruppen angewendet werden und fördern nachweislich:

-die Hand-Auge Koordination

-die Gedächtnisleistung

-Stressreduzierung

-körperliche Entspannung

-erhöhte Aufmerksamkeitskapazität

-Steigerung der Produktivität

-Reduktion der Fehlerquote

-Steigerung des Selbstbewusstseins

-das selbständige Arbeiten

Wie funktioniert Life Kinetik?

Ein Life Kinetik Training dauert in der Regel ca. 60 Minuten und ist in unterschiedliche Einheiten aufgeteilt. Du bekommst immer wieder neue Übungen mit Gegenständen, wie z. B. Tücher oder Bälle und Übungen ohne gesagt und vorgemacht und versuchst diese dann selber durchzuführen.

Sobald die Meisten der Gruppe die Übungen halbwegs können, kommt eine kleine Variation hinzu, um das Gehirn aktiv zu halten.

Das Aufbauschema der Stunden bleibt immer gleich, die Übungen variieren jedes Mal. So kommt mit Sicherheit keine Langeweile auf.

Das notwendige Material wird immer gestellt, kann auf Wunsch aber auch Selber oder über mich angeschafft werden.

Quelle: 2010-11-Abendzeitung Nuernberg
Quelle: 2018-12-Brigitte

Für wen ist Life Kinetik?

Life Kinetik ist für alle, die Lust haben mit Spaß, ein wenig Sport und kreativen Übungen ihr Gehirn und vieles Mehr auf ein neues Level zu heben. Eine Altersvorgabe gibt es dabei nicht. Und wie die Zeitungsartikel und die Videos zeigen, ist Life Kinetik etwas für unterschiedlichste Zielgruppen. Egal ob Fußballverein oder -Club, Leichtathleten, Skifahrer, Senioren, Kids, in Firmen als betriebliches Gesundheitsmanagement-Angebot, Schulen, uvm.

Buchung und Preise

Bei Interesse kannst Du dich über das Kontaktformular bei mir melden, ich lasse Dir dann einen Buchungsvertrag mit allen weiteren Informationen zukommen.

Einsteigerkurs (6 Wochen):

Start: 08. November 2021
Im FamilienTreffpunkt Feucht im Tucherschloss
Hauptstraße 70
90537 Feucht

90,- €

Aufbaukurs (6 Wochen):

Geplant ab Januar 2022

90,- €

Bei einer gemeinsamen Buchung von Einsteiger- und Aufbaukurs bekommst Du für den Aufbaukurs 20% Rabatt.

(Der Rabatt wird ebenfalls gewährt, wenn der Aufbaukurs innerhalb der ersten drei Kurseinheiten des Einsteigerkurses gebucht wird)

Hinweis: Die für die Life Kinetik Kurse geltenden AGB´s sind dem Buchungsvertrag zu entnehmen.

Links und weitere Infos


Life Kinetik

Du willst mehr über Life Kinetik und die Ausbildung wissen? Dann schau gerne auf lifekinetik.com vorbei

Lerncoaching

Hilfe bei Schulstress, Lernproblemen, Prüfungsangst oder Ähnlichem? Mehr Infos gibts auf meiner Lerncoaching Seite.

Bernd

Willst Du wissen, wie ich zu Lerncoaching und Life Kinetik gekommen bin? Dann gibts hier mehr Infos über mich